© 2019 by kutalla GmbH

Über uns

In unseren früheren Leben haben wir selbst viel Zeit mit Routineaufgaben verbracht - und waren immer der Meinung, dass wir nicht für "copy and paste" bezahlt werden wollen.

Wir haben kutalla gegründet, um Ihnen dabei zu helfen, diese Tätigkeiten zu automatisieren und Ihre Energie für das Wesentliche einzusetzen. Wir nutzen RPA schon lange und sind so begeistert davon, weil es wie kaum ein anderes Werkzeug agiles Vorgehen ermöglicht und pragmatische Lösungen bietet.

Warum wir kutalla heißen

Kutalla war eine Stadt in Mesopotamien. Hier wurden 4000 v.Chr. zum ersten Mal in der Menschheitsgeschichte so wegweisende Innovationen wie die Keilschrift, das Rad und die künstliche Bewässerung im Ackerbau eingesetzt.

Grundlage dafür war, dass in der Hochkultur der Sumerer das notwendige technologische Wissen auf einen stabile und arbeitsteilige Gesellschaft mit starkem Unternehmergeist traf. So konnte die Menschheit einen der größten Schritte ihrer Entwicklung nehmen.

Heutzutage vollziehen wir einen Entwicklungs-schritt, der mindestens genauso groß ist wie damals. Wir haben uns bei der Namenswahl von den Menschen in Mesopothamien inspirieren lassen, die es geschafft haben, neue Technologien und Organisationsformen zum Wohle der Menschheit einzusetzen.